Eine besondere Gabe vor Ostern

Zeil: Kirchenpflegerin Ullrich und Pfarrerin Winterstein stehen vor den Trümmern des einstigen Gemeindehauses, das über die Jahrzehnte baufällig geworden war und nun abgerissen worden ist.

Obwohl sich die evangelische Kirchengemeinde Zeil schon über einige Spenden freuen konnte, war es jetzt etwas Besonders, dass vor Ostern 10.000 Euro einer Firma aus dem Landkreis den Weg auf das Konto der Zeiler fanden. Diese Spende ist für den Bau des neuen Gemeindezentrums neben der Himmelfahrtskirche bestimmt. Auch Kirche vor Ort könne nur leben, wenn es auch die entsprechende Infrastruktur gäbe, so der Firmeninhaber und Spender, der jedoch anonym bleiben möchte.

Die für die Finanzen der Kirchengemeinde verantwortliche Frau Ullrich und Frau Winterstein sind insofern hocherfreut, weil diese und auch die anderen Spenden die noch fehlende Summe von über 50.000 € doch deutlich minimieren. Nicht nur die beiden Damen auf dem Bild freuen sich über weitere solche Ostereier für das Bauvorhaben.

Pfrin. Claudia Winterstein

Bild: Markus Winterstein